|NEWS| Pfingstturnier wird zur Hitzeschlacht
- Details
- Alex Hansl
- Lesezeit: 1 Minuten
Tropische Temperaturen und heiße Kämpfe
Das diesjährige 4.Pfingstturnier stand am vergangenen Sonntag im Zeichen des Handtuchs. Mit etwas mehr als 30 Teilnehmern war dieses Event nicht so gut besucht wie in den letzten Jahren, doch dies war mitunter der Saharahitze und gefühlten 45° Grad zuzuschreiben.
Dennoch ließen es sich viele auch weit gereiste Tischfußballbegeisterte nicht nehmen, in den Disziplinen D.Y.P, Offenes Doppel und Offenes Einzel um Pokale und Preisgeld zu kämpfen, und dabei sprichwörtlich ihr letztes Hemd zu verschwitzen.
Im D.Y.P. kämpften sich Stefan Scheuerlein und Burak Topbas (TFC Nürnberg 1 / TFC Forchheim 2) bis auf den ersten Platz vor, auf den zweiten Rang standen am Ende Frank Käppel und Jürgen Eichner (1.KSC Kulmbach e.V. 1 / TFC Forchheim 1), gefolgt von Mathias Kastner und Franzi Reuther (TSC Weiden / TFC Nürnberg 3).
Das Offene Doppel sicherten sich die beiden Kulmbacher Akteure David Kirsch und Frank Käppel, die das Finale gegen die Zweitplatzierten Stefan Scheuerlein und Nina Schütz vom TFC Nürnberg 1 für sich entschieden. Der dritte Platz ging an das Doppel Florian Maqua und Moritz Schneider vom TFC Bamberg.
Im Offenen Einzel stand am Ende Stefan Scheuerlein (TFC Nürnberg 1) auf dem 1.Treppchen, der im Endspiel gegen Heinz Kießling (1.KSC Kulmbach e.V. 1) die Oberhand behielt. Den dritten Platz eragtterte sich Patrick Berning (TFC Nürnberg 1).
Der 1.KSC Kulmbach e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmern, die es sich trotz der Hitzeschlacht nicht nehmen ließen, an diesem traditionsreichen Turnier teilzunehmen und freut sich auch in Zukunft auf eine rege Beteiligung.