Die jungen Wilden starten in die neue Saison
Am 11.01.2025 trat die zweite Mannschaft des 1.KSC Kulmbach e.V. zu ihrem ersten Ligaspiel in der Kreisliga Nord 3 beim TFC Münchberg 2 an. Hoch motiviert, gut gelaunt und dem Neuzugang Daniel Kalb, der das Team neu verstärkt, wurde bei der Ankunft erst mal auf Jessis Geburtstag mit mehreren Piccolos angestossen.
Nach Begrüßung der Anwesenden begann man mit der Aufstellung und startete in den ersten Block. Mit Massi/Jessi, sowie Mika/Max sollten die ersten Punkte geholt werden. Was in den Doppeln ganz gut geklappt hat, kann man von den Einzeln leider nicht behaupten. Nur ein Sieg von Max war zu wenig. Endstand nach dem ersten Block: 8:6 für Kulmbach.
Eine seit dem ersten Block vorhandene Nervosität machte sich auch zu Beginn des 2. Blocks bemerkbar, was in einer Niederlage mit 9:5 endete. Endstand nach dem 2 Viertel: 15:13 für Münchberg - jedoch noch nichts verloren.
Frisch gestärkt mit einer Pizza gings dann auch schon in den dritten Block und neue Paarungen sollten die Wende bringen. Aber leider reichte es nur für ein Unentschieden in den Doppeln und in den Einzeln gab es auch nur einen Sieg. Zwischenstand nach Block 3: 24:18 für Münchberg. Ab diesem Zeitpunkt ging nichts mehr und im letzten Block wurde nur ein Einzel gewonnen, was zum Endstand von 36:20 für Münchberg führte.
Fazit:
Für das erste Ligaspiel ohne die "alten Hasen" haben wir uns in den Doppeln trotz unterschiedlichen Paarungen ganz gut verkauft. In den Einzeln wurden von 16 Spielen nur 4 gewonnen. Um in Zukunft mehr Einzel zu gewinnen, müssen wir definitiv mehr trainieren und am Einzelspiel arbeiten.
An dieser Stelle ein herzliches Danke an Heinz und Martin für die moralische Unterstützung!