- Details
- Erstellt: Freitag, 22. Oktober 2010 14:08
- Geschrieben von Alex Hansl + Frank Käppel
1.KSC Kulmbach 1 vs. TFC Bamberg 1
Am vorletzten Spieltag der Landesliga Nord hatte die erste Mannschaft des 1.KSC Kulmbach den TFC Bamberg 1 zu Gast.
Da mit den zwei alten Hasen Kießling und Freitag zwei gute Spieler nicht anwesend waren, lief diese Partie von Beginn an nicht so wie es geplant war und man musste ständig einem Rückstand hinterher laufen.
Bereits zu Beginn des zweiten Drittels war man mit 5:8 im Hintertreffen und man konnte diesen Rückstand erst zum 12:12 vor Beginn des letzten Spielabschnitts egalisieren.
"...die Leistungsträger waren nicht in Bestform..."
Doch auch jetzt waren die Leistungsträger des 1.KSC 1 in den Einzeln nicht in Bestform, sodass man zu den letzten Doppeln das Spiel fast schon verloren glaubte. Vor dem letzten Doppel konnte der 1.KSC Kulmbach 1 zum 17:17 ausgleichen und den ersten Satz des Entscheidungsspiels gewinnen.
Mit 18:17 ging es in den letzten Satz dieser Partie und obwohl Steffen Rattler eine glanzvolle Leistung im Tor erbrachte, ging dieser letzte Satz mit 4:5 an Bamberg und somit endet dieses Spiel mit 18:18. Ein großes Dankeschön geht an Jochen Witzgall und Dominik Kilchert, die die verhinderten Kießling/Freitag ersetzten.
Foos Fighters Bad Berneck vs. 1.KSC Kulmbach 2
Am 17. Spieltag der Verbandsliga Nord traf der 1.KSC Kulmbach 2 auf die Foos Fighters Bad Berneck, die diese Partie als "Heimspiel" auf Kulmbacher Boden austrug.
Im ersten Drittel der Partie spielten die Foos Fighters befreit auf und führten nach den ersten Einzeln mit 4:2. Auch in den nächsten 3 Doppeln konnten die Bad Bernecker ihren Vorsprung noch ausbauen und somit führten sie mit 8:4.
"...es war wie verhext..."
Auch in den nächsten Einzelspielen kamen die Bierstädter nicht in die Partie und somit bauten die Bad Bernecker ihren Vorsprung weiter auf 13:5 aus. Das nächste Doppel entschied Kulmbach für sich und konnte von dem großen Vorsprung etwas abknabbern, aber in den weiteren Doppeln wurden die Punkte zum Teil auch glücklich für Bad Berneck zum Stand von 15:9 geteilt.
Der letzte Spielabschnitt musste nun die Entscheidung bringen aber es war wie verhext und Bad Berneck spielte recht clever und somit blieb es beim 6 Punkte Vorsprung. Auch in den letzten Doppeln konnten die Bierstädter das Ruder nicht mehr herumreissen und somit siegte Bad Berneck in Kulmbach mit 22:14.
Unterm Strich war es ein Verdienter Sieg für Bad Berneck und völlig Verdient. Für die Kulmbacher war es zwar kein Beinbruch aber somit bringt man sich im letzten Spiel selber unter Druck denn nur mit einem Sieg gegen den TFC Forchheim würde man sich den zweiten Tabellenplatz sichern. Somit fiebern wir dem letzten und entscheidenen Spieltag entgegen und wir werden nächsten Samstag alles geben damit man um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen kann.
Endstand Landesliga Nord: 1.KSC Kulmbach 1 vs. TFC Bamberg 1 -- 18:18
Endstand Verbandsliga Nord: Foos Fighters Bad Berneck vs. 1.KSC Kulmbach 2 -- 22:14