• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

|NEWS| Spieltag 2 Verbandsliga Nord 2024

1.KSC Kulmbach e.V. vs. TFC Bamberg 3

1.KSC Kulmbach e.V. vs. TFC Bamberg 3

Lasset die Wechsel-Spiele beginnen


Beim ersten Heimspiel des 1. KSC Kulmbach e.V. wären erneut alle 9 an Bord gewesen, wäre nicht Daniel turnier-, und Erdbeer krankheitsbedingt verhindert. Dieses Engagement ist einfach riesig und es waren auch Zuschauer da – Halleluja! Und wie versprochen vollzog Spielführer Lässiter seine angekündigten Wechselspiele – soll heißen, es werden alle Newcomer eingesetzt, allerdings erst mal nur in den Doppeln.

Und so startete man gegen das Team Bamberg 3 mit Otte/Heim und Hadinger/Kießling. Aufgrund der leichten Erkrankung von Erdbeer Martin Schirmer fehlte aber eine Stütze im Einzel – und so musste unser kleiner Italiener mit Null Erfahrung im Einzel ran – zwar mit wenig Erfolgsaussichten, aber dafür mit viel Spaß und Amore.

Und was soll ich sagen – Jippieeyehh Schweinebacke – die Youngsters überzeugten. Verloren Otte/Heim nur knapp ihr Doppel, so war Max Hadinger eine schier nicht zu überwindende Wand gegen Martin Nickel und der erste Sieg im Doppel war eingefahren.
Als Newcomer 9 Standbälle abgewehrt – was für eine Defense
In den Einzeln, was ja nicht gerade die Paradedisziplin mancher Kulmbacher ist, war lediglich Oldstar Lässiter erfolgreich und unser kleiner Itlaiener wehrte sich heftig – nur 1:2 verloren. Endstand nach dem ersten Viertel: 5:9 für Bamberg. Hah – da ist noch gar nix entschieden.

Und mit Elan gings ins zweite Viertel. Mit Otte/Onofrio gingen die Wechselspiele weiter, lediglich Hadinger/Kießling wollten es nochmal wissen. Beide Doppel deutlich mit jeweils 2:0 gewonnen. Aber die Einzel – erneut nur ein Sieg von Vorstand Tom und unser kleiner Italiener wehrte sich immer noch. Endstand nach dem zweiten Viertel: 13:15.

Mit Zuversicht gings ins dritte Viertel, was in der Vergangenheit schon immer den Kulmbachern gehörte, und die Wechselspiele gingen weiter. Otte/Onofrio erhielten ebenfalls ihre zweite Chance und Ihren ersten Ligaeinsatz bekam Jessica Hansl mit Heinz Kießling. Tja – aber diesmal war das dritte Viertel nicht der Freund der Kulmbacher. Otte/Onofrio und Hansl/Kießling verloren beide Doppel. War es bei Otte/Onofrio noch sehr knapp, verlor Hansl/Kießling deutlich.

Das lag aber nicht an Jessica „Jessi“ Hansl, sondern ganz allein am Oldstar Lässiter. Unverständlicherweise kam er überhaupt nicht ins Spiel. Seine 5er war anscheinend im Urlaub – und die 3er war auch mit dabei. So war Jessi permanent unter Druck und hielt was zu halten war: 9 Standbälle des Gegners auf der 3 abgewehrt! Was für eine Defense - das reicht normalerweise für 2 Sätze (sorry Jessi, dass ich dich da so mit reingerissen hab bei deinem ersten Ligaspiel).

Und in den Einzeln war weiterhin nicht viel zu holen und Bamberg baute den Vorsprung aus, obwohl unser kleiner italiener gab immer noch nicht auf. Endstand nach dem 3. Viertel: 15:27 für Bamberg. Im letzen Viertel war die Chance zwar rechnerisch noch da und erneut wurde gewechselt. Mit Otte/Heim und Schramm/Kießling wollte man das Punkteverhältnis etwas verbessern, aber mit nur einem Sieg im Einzel endete das letzte Viertel mit 17:39 für Bamberg und ein fairer und interessanter Spieltag ging zu Ende.

Fazit:
Der Teamgeist ist einfach unglaublich – dieser „einer für alle und alle für einen“-Gedanke ist da nicht nur ein Spruch aus einem französisschen Film, sondern wird in Kulmbach wahrlich gelebt. Und ich als Spielertrainer war total begeistert von meinen Neuen.

Ja – ihr lest schon richtig! Wichtig für mich war an diesem Tag nicht der Sieg, sondern ich wollte sehen wie ihr unter Druck spielt. Schließlich war es für alle Neuen das erste Heimspiel und dann gleich gegen Bamberg. Und da habt ihr mir alle eure Stärken und Schwächen gezeigt, und DAS war wichtig für mich. Die Stärken werden wir ausbauen, die Schwächen abstellen.

Endstand Verbandsliga Nord: 1.KSC Kulmbach e.V. vs. TFC Bamberg 3 -- 15:27

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Landesleistungszentrum

Ein starker Partner

Unser Verein spielt auf ITSF-Recognized Tournament-Tischen der Firma Leonhart.

Leonhart-Tische machen das Spielerlebnis so exakt und präzise wie möglich spürbar.

Präzision, Langlebigkeit und hochwertige Materialien sprechen für sich, weswegen diese Tische auch auf bundesweiten und internationalen Events eingesetzt werden.

Kontaktinformationen

image (+49) 0176 - 465 056 10

image 1.KSC Kulmbach e.V.
ATS Sportstadion
Alte Forstlahmer Strasse 20
95326 Kulmbach

image Für direkten Kontakt hier klicken