• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

|NEWS| Spieltag 4 Verbandsliga Nord 2022

1.KSC Kulmbach e.V. vs KC Nurn

1.KSC Kulmbach e.V. vs. KC Nurn

ENDLICH MAL EIN HEIMSPIEL – Zuschauer aus Nah und Fern vermitteln „Stadionfeeling“

Man war es beinahe schon gewohnt, nur noch auswärts zu spielen, aber am 20.5. waren die „Auslandsreisen“ des 1.KSC Kulmbach e.V. zu Ende und es fand mit einer leichten, zeitlichen Verzögerung das erste Heimspiel gegen den KC Nurn statt, die mit nur 4 Spielern angereist waren.

Und endlich war die „Erlebnisgaststätte des ATS Kulmbach“ auch mal gut besucht, denn Zuschauer aus Hof, Bayreuth, Mainklein und Weidhausen verliehen diesem Spieltag ein „Stadionfeeling“ wie in guten alten Zeiten, als noch 10-20 einheimische Zuschauer ihr Team anfeuerten. Besonders erfreut waren wir über den Besuch der beiden ungarischen Nationalspielern Andrea Ikervari mit Ihrem Mann Robert, die aus Nürnberg angereist waren um sich im Landesleistungszentrum des 1. KSC Kulmbach e.V. am Bonzini auf die WM vorzubereiten.

Und vor so einer Kulisse machte es natürlich Spass zu spielen. Somit konnte es sich Spielertrainer Kießling nach einem „stressigen“ Arbeitstag auch leisten, ALLE Spieler von Anfang an einzusetzen und sich in den Einzeln etwas Ruhe zu gönnen. Aber schon im ersten Doppel war es vorbei mit der Ruhe. Mit Otte/Kießling gegen Kant/Müller und Schirmer/Lang standen gleich mal 2 top motivierte Teams am Tisch und legten mit 2 Siegen in den Doppeln schon mal vor. Aber Nurn wehrte sich energisch und besiegelte ihnen 3 Siegen in den Einzeln, was zum Zwischenstand nach dem ersten Viertel von 8:6 führte. Einzig Manfred Redel, der an diesem Abend die Einzel von Spielführer Kießling übernehmen musste, gewann sein Match.

Angespornt von der Atmosphäre legten die Kulmbacher in der zweiten Runde nach und mit den exakt gleichen Doppeln ging es in die Revanche. Aber auch hier 6 Punkte für Kulmbach. Und auch Armin Schuhmann, der im Einzel für Reini Lang einspringen musste, überzeugte mit sicherem Spiel. Mit einem deutlichen 12:2 im zweiten Viertel wurde der Vorsprung auf 20:8 ausgebaut.
Und Martin Schirmer erhielt erneut Sprechverbot

Lag es daran, dass Nurn keine Chance auf den Sieg mehr sah oder lag es daran, dass die Kulmbacher in einen kleinen Spielrausch verfielen? Egal.

Kießling/Otte gewannen auch ihr drittes Doppel souverän, lediglich Schirmer/Lang gaben 3 Punkte ab. Aber in den Einzeln war Kulmbach wieder da. Alle Spiele gewonnen zum Zwischenergebnis nach dem 3. Viertel von 31:11.
Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und die Niederlage akzeptierend, gaben die Nurner in Runde 4 auf und die Spiele wurden mit zu Null gewertet. Endstand 45:11 für Kulmbach.

Fazit: Wir Kulmbacher sind zu Hause einfach eine Macht und es macht mir unglaublich Freude in diesem Team zu spielen. Mein Lob gilt aber meinen Auswechselspielern Manfred Redel und Armin Schuhmann.
Beide Spieler fanden sich ohne zu Murren mit Ihrer Rolle zurecht und es gab kein Gemaule. Und beim Spiel immer 100%.

Dafür mein persönlicher Dank an beide, denn dadurch macht ihr mir die Aufstellung leicht.
Es war – auch aufgrund der vielen Besucher – ein rundum gelungener Abend. Noch schöner wäre es gewesen, wenn unter den Zuschauern auch Mitglieder des 1. KSC Kulmbach e.V. gewesen wären.

Endstand Verbandsliga Nord: 1.KSC Kulmbach e.V. vs KC Nurn -- 45:11

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Landesleistungszentrum

Ein starker Partner

Unser Verein spielt auf ITSF-Recognized Tournament-Tischen der Firma Leonhart.

Leonhart-Tische machen das Spielerlebnis so exakt und präzise wie möglich spürbar.

Präzision, Langlebigkeit und hochwertige Materialien sprechen für sich, weswegen diese Tische auch auf bundesweiten und internationalen Events eingesetzt werden.

Kontaktinformationen

image (+49) 0176 - 465 056 10

image 1.KSC Kulmbach e.V.
ATS Sportstadion
Alte Forstlahmer Strasse 20
95326 Kulmbach

image Für direkten Kontakt hier klicken