- Details
- Erstellt: Freitag, 09. Februar 2018 15:03
- Geschrieben von Nadine Hagen
MK Mainklein vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 2
Das 2. Ligaspiel dieser Saison stand am letzten Wochenende an und diesmal ging es nach Mainklein. Das Ziel um den Aufstieg bleibt natürlich weiterhin bestehen und deshalb reisten die Kulmbacher in Top-Besetzung an.
Nach der gewöhnlich kleinen Einspielzeit ging es auch schon los. Leider begannen die Spiele sehr holprig und die Bierstädter gerieten von Anfang an in Rückstand. Beide Doppel wurden verloren und die KSCler mussten bereits jetzt Vollgas geben, damit die Gegner diesen Vorsprung nicht halten konnten.
"Um jeden Ball wurde wieder mal gekämpft und der Schweiß tropfte nur so aus den Gesichtern aller..."Mit viel Kampf konnte man 3 der 4 Einzel holen, doch man merkte von Anfang an, dass sich die Kulmbacher am heutigen Tag ziemlich schwer taten. Im zweiten und dritten Block hielt es sich die Waage. Mit einem sehr knappen Ergebnis von 22:20 für die Gegner startete man den 4. und letzten Spielblock und hier ging es um alles.
Um jeden Ball wurde wieder mal gekämpft und der Schweiß tropfte nur so aus den Gesichtern aller Spieler und Zuschauer. Doch leider hat es am Ende nicht gereicht und die Mainkleiner beendeten das Spiel auf den letzten Ball mit 27:29 und gewannen somit das Spiel.
Trotzalledem war es ein sehr schöner und faier Spieltag. Vielen Dank an unsere Gastgeber und an meine Mannschaft, die bis aufs letzte kämpften und dafür leider nicht belohnt wurden.
Endstand Verbandsliga Nord: MK Mainklein vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 2 -- 29:27