- Details
- Erstellt: Freitag, 09. Februar 2018 15:01
- Geschrieben von Heinz Kießling
1.KSC Kulmbach e.V. 1 vs. TFC Bamberg 1
1.KSC Kulmbach e.V. 1 spielt Unentschieden gegen Bamberg 1… aber leider nur nach den ersten beiden Doppeln im 1.Block.
Denn trotz Bestbesetzung – beinahe alle waren an Bord und Coach Thomas Otte konnte aus dem Vollen schöpfen – und geschicktem Auswechseln: Es half nichts. Schirmer/Kießling gewannen zwar mit einer wie besessen aufspielenden „Erdbeere“ (5 Tore im ersten Satz) das erste Doppel gegen Maqua/Steuwer mit 2:1 und machte Mut – aber das wars dann auch schon.
"Kulmbach konnte zu keiner Zeit den Bambergern paroli bieten."Der Sieg von David Kirsch gegen Christian Heber brachte zwar neue Hoffnung – doch Kulmbach ging sang- und klanglos unter. Mit nur einem Sieg im Einzel im 2. Block und keinem Punkt im 3. Block musste man den Bambergern Respekt zollen.
Sie machten beinahe keine Fehler, spielten konzentriert und waren in allen Belangen überlegen. Und so hatte Kulmbach nach dem Zwischenstand von 7:35 nur noch 1 Ziel: wir müssen über 10 Punkte kommen. Dies ließen die Bamberger dann auch gütlich zu und so stand es nach einem lehrreichen Abend 13:43 für Bamberg.
Fazit: Kulmbach konnte zu keiner Zeit den Bambergern paroli bieten. Die einzigen Lichtblicke waren die 3 Siege in den Einzeln gegen Ihren Führungsspieler Christian Heber.
Endstand Landesliga Nord: 1.KSC Kulmbach e.V. 1 vs. TFC Bamberg 1 -- 13:43