- Details
- Erstellt: Donnerstag, 06. April 2017 07:07
- Geschrieben von Nadine Hagen
TFC Bamberg 2 vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 2
Am 31.03.2017 fand der 5. Ligaspieltag der Saison statt. Eigentlich wäre dieses Spiel ein Heimspiel der Kulmbacher gewesen. Da aber die Spielstätte der KSCler an diesem Tag geschlossen hatte, tauschte man das Heimrecht und somit fand dieses Ligaspiel in Bamberg statt. Deshalb vorab schon mal ein großes Dankeschön an die Bamberger, dass dies so reibungslos geklappt hat.
Die Bierstädter reisten mit 5 Leuten an, es spielten Nadine Hagen, Günter Geiger, Stefan Schillig, Marco Urban und Christian Kestel. Im ersten Block überließ die Spielführerin Hagen Ihren Männern den Vortritt bei den Doppeln und dies war - wie sich dann zeigte - eine sehr gute Wahl, denn man konnte sofort einen Vorsprung erzielen.
Die Bierstätter konnten beide Spiele gewinnen, und auch im Einzel holte man alle Punkte, sodass es bereits 14:0 für Kulmbach stand. Ob dies so weitergehen würde? Nicht ganz, man konnte im zweiten Block zwar die beiden Doppel für sich verbuchen, erzielte aber nur einen von vier möglichen Einzelsiegen. Ob sich das Blatt jetzt etwa wendet? Der vorletzte Block lief ausgeglichen und es wurde wirklich um jeden einzelnen Ball gekämpft.
"Es wurde auch immer schwerer am Tisch zu bestehen, da die Bamberger in Fahrt kamen..."Es wurde auch immer schwerer am Tisch zu bestehen, da die Bamberger in Fahrt kamen und Kampfeswillen zeigten. Doch dann kam kurze Zeit später der Durchbruch mit dem Siegespunkt und von da an war auch der Gegner gebrochen, sodass man noch einige weitere Spiele für sich verbuchen konnte. Dass die KSCler am Ende mit einem Sieg nach Hause fahren durften, konnte wohl zu Beginn keiner so recht glauben, da Bamberg sehr stark aufgestellt war.
Als der Sieg sicher war, setzten die Kulmbacher ihren Neuling Nico Schirmer, welcher durch seinen Vater Martin Schirmer (1. Mannschaft) an den Sport herangeführt wird, ein. Er schlug sich tapfer, jedoch reichte es leider nicht um seinen Einzelpunkt zu holen. Am Ende gewannen die Bierstädter mit 41:15 Punkten.
Lieben Dank an die Bamberger für dieses schöne und faire Spiel und Danke an meine Mannschaft, die an diesem Abend wieder bis zum Schluss alles gab und dadurch verdiente Punkte aus Bamberg entführte.
Endstand Verbandsliga Nord: TFC Bamberg 2 vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 2 -- 41:15
Kommentare
kleiner Hinweis von mir:
Der Endstand sollte im unteren Bereich korrigiert werden, falls die Bierstädter wirklich gewonnen haben
Alle Kommentare dieses Beitrages als RSS-Feed.