- Details
- Erstellt: Sonntag, 26. Mai 2013 16:03
- Geschrieben von Detlef Freitag
1.KSC Kulmbach e.V. 2 vs. KC Nurn 2
Im zweiten Heimspiel des 1.KSC Kulmbach e.V. 2 bekam man es mit der 2.Mannschaft des KC Nurn zu tun und nach der knappen Niederlage in Marktleuthen waren die Zeichen auf Wiedergutmachung gestellt.
Spielführer Detlef Freitag machte eine Aufstellung, die selbst für die Spieler überraschend war. Im ersten Drittel ging man nach den Einzeln mit 5:1 in Führung und die Doppelspiele endeten ausgeglichen, so kamen die Bierstädter mit einer 8:4 Führung in den zweiten Spielabschnitt.
Hier blieb es nach den Einzeln nur bei der knappen 4 Punkteführung des 1.KSC 2 und mit der Androhung von Straftraining brachte Detlef Freitag seine Mannschaft zurück in die Spur und man holte 6:0 Punkte in den Doppeln - das war die Vorentscheidung in diesem Spiel.
"...mit der Androhung von Straftraining brachte Detlef Freitag seine Mannschaft zurück in die Spur..."Mit einer beruhigenden 17:7 Führung startete man ins letzte Drittel und spielte hier dann ruhig und sicher weiter, sodass am Ende ein klarer 26:10 Sieg des 1.KSC Kulmbach e.V. 2 stand.
Als bestes Doppel zeichnete sich das Team Steffi Hansl/Reini Lang aus, die im Einzel und Doppel jeweils 8:1 Punkte holten, aber auch die anderen beiden Doppel Nadine Hagen/Günter Geiger und Matthias Türk/Reiner Auschill hatten beide ein positives Punkteergebnis und rundeten die gute Mannschaftsleistung des 1.KSC Kulmbach e.V. 2 an diesem Abend ab.
Einen besonderen Dank noch an die Mannschaft aus Nurn, die immer fair spielte und bis zum Schluß kämpfte.
Endstand Verbandsliga Nordwest: 1.KSC Kulmbach e.V. 2 vs. KC Nurn 2 -- 26:10