- Details
- Erstellt: Sonntag, 24. März 2013 15:56
- Geschrieben von Alex Hansl
TFV Tschirn vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 1
Bereits am vergangenen Wochenende hatten die Bierstädter nach Jahren der Abstinenz das Vergnügen, wieder gegen den TFV Tschirn anzutreten, die wieder zurück in die Landesliga aufgestiegen sind.
Mit diesem Team verknüpfen die Kulmbacher Begriffe wie Tradition, Freundschaft und Kameradschaft, sowie Geselligkeit in lustiger Runde.
Da man bereits seit mehreren Jahren nicht mehr gegeneinander gespielt hat, konnte der 1.KSC die Spielstärke der Tschirner nicht genau einschätzen, zumal auch auf dem TecBall gespielt wurde, ein für die Kulmbacher eher lange nicht mehr bespielter Tisch.
Während die Kulmbacher zu Spielbeginn noch mit den Eigenschaften des Tisches kämpften, legten die Tschirner bereits einen fulminanten Start hin. Nach einer Tschirner Führung von 3:1 nach den ersten Einzeln war den Kulmbachern bewusst, dass dies ein nicht so einfaches Unterfangen werden könnte, wie zuerst angenommen.
Doch die Bierstädter stellten sich dann immer besser auf den TecBall ein und kamen dann richtig ins Rollen, sodass man zum 4:4 ausgleichen konnte. Ab diesem Zeitpunkt war man komplett im Spiel angekommen und ließ dem TFV Tschirn nur noch wenig Chancen.
"Es folgte ein unglaublicher Run in den nächsten 17 Spielen, in denen man keinen Punkt mehr abgab."Es folgte ein unglaublicher Run in den nächsten 17 Spielen, in denen man keinen Punkt mehr abgab.
Zwischenstand vor Beginn der letzten drei Doppel war dann 4:26, als die Tschirner aus dem ersten der letzten Doppel noch einen Punkt nach Hause holen konnte.
Die letzten Partien gingen dann wieder an den 1.KSC Kulmbach e.V. 1, der sich mit guter Auswärtsleistung durch ein 5:31 drei wichtige Punkte sichern konnte.
Wir bedanken uns natürlich beim TFV Tschirn für eine tolle Atmosphäre und faire Spiele und fruen uns schon auf das Rückspiel.
Endstand Landesliga Nord: TFV Tschirn vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 1 -- 5:31