.

.

.

.

Spieltag 8 Verbandsliga Nord 2024

Freitag der 13. – ein Unglückstag für die Kulmbacher...

Nach der Sommerpause startete endlich die Saison wieder mit einem Heimspiel des 1. KSC Kulmbach e.V. gegen das Team aus Aschbach. Der Spielplan hätte gerne noch 1-2 Zeilen mehr haben können, denn Kulmbach war wieder mal beinahe komplett vertreten, Aschbach trat mit 5 Spielern an. Die Freude, dass es wieder losgeht, war in allen Gesichtern deutlich zu sehen, und so sollte es ein spannender Abend werden – wäre es nicht Freitag, der 13te.

Zuversichtlich, und mit klarem Siegeswillen seitens des KSC startete man ins erste Viertel mit Schirmer/Kießling und Otte/Görlich - in vermeintlich Bestbesetzung – aber gespielt haben nur die Gäste und erteilten mit Eichhorn/Eichhorn und Thomann/Loch den Kulmbachern eine deutliche Lehrstunde. Hmm – lags jetzt am Gegner, an uns oder war es wirklich ein Unglückstag für die Kulmbacher? Endstand nach dem ersten Viertel: 12:2 für Aschbach.

am Freitag, den 13ten spielen wir künftig nicht mehr...

Im zweiten Viertel wollte man das korrigieren – aber der Gott des Unglücks war noch immer anwesend und sorgte dafür, dass bei den Kulmbachern erneut nichts funktionierte und für eine deutliche Niederlage sorgte. Auch die Auswechslung von Thomas Otte, der sich an diesem Tag nicht wohl fühlte, brachte nicht den gewünschten Umschwung. Endstand nach dem 2. Viertel 6:22 für Aschbach.

Da musste man kein professioneller Mathematiker für Chancenberechnungen sein - das Ding war gelaufen. Aber aufgeben war keine Option. Und so startete man mit Kießling/Hadinger und Schirmer/Görlich die Aufholaktion – und siehe da, 2 Siege in den Doppeln. Aber in den Einzeln, in denen man bisher auch nix geholt hatte, reichte 1 Sieg halt auch nicht. Endstand nach dem 3. Viertel: 28:14 für Aschbach.

Im letzten Viertel hätten die Kulmbacher alle Spiele gewinnen müssen, um ein Unentschieden zu erreichen. Da war aber jeden klar, dass das nicht funktionieren würde. Mit einem Sieg im Doppel Görlich/Heim und 2 Siegen in den Einzeln war dieser Spieltag mit 21:35 für Aschbach gelaufen.

Fazit:
Freitag der 13te – ein rabenschwarzer Tag für die Kulmbacher. Auf der anderen Seite muss man anerkennen, dass die Aschbacher einfach an diesem Tag zu stark waren. Mit nur 3 Siegen in den Doppeln und 6 Siegen in den Einzeln konnten wir da nicht gegenhalten und Aschbach hat verdient gewonnen. Bester Spieler bei den Kulmbachern war unser Daniel mit 2 Siegen im Doppel und 3 Siegen im Einzel.

Endstand Verbandsliga Nord: 1.KSC Kulmbach e.V. VS. FK Aschbach -- 21:35
 
ITSF LANDESLEISTUNGSZENTRUM
  Internationale Tische
Optimale Trainingsbedingungen auf Tischen wie Leonhart, Bonzini, Garlando, Ullrich uvm.

  Günstige Tagespreise
Den ganzen Tag kickern für nur 2 Euro?
Unglaublich, aber wahr!

  Weitere Informationen
Für mehr Details klickt einfach auf den folgenden Link:
Landesleistungszentrum.
 
itsf logo klein
EIN STARKER PARTNER
  Der 1.KSC Kulmbach e.V. spielt auf ITSF-Recognized Tournament-Tischen der Firma Leonhart.

  Leonhart-Tische machen das Spielerlebnis so exakt und präzise wie möglich spürbar.

  Präzision, Langlebigkeit und hochwertige Materialien sprechen für sich.

Deswegen werden diese Tische auch auf bundesweiten und internationalen Events eingesetzt.

leonhart logo klein
UNSER DACHVERBAND BTFV
 Der Bayerische Tischfußballverband ist einer der 13 Landesverbände des DTFB (Deutscher Tischfußballbund) und ermöglicht das professionelle Spielen in organisierten Strukturen.

 Der BTFV ist Organisator der Bayerischen Nord- und Südliga. Diese sind nochmals in Bezirks-, Verbands- und Landesliga unterteilt.

 Dazu ist der BTFV Ausrichter der BTFV-Tour und der Bayerischen Meisterschaft.

btfv logo klein