• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Die "Erste" holt sich auswärts einen Doppelpack

Avus Weidhausen vs. 1.KSC Kulmbach 1Avus Weidhausen vs. 1.KSC Kulmbach 1
Im ersten Nachholspiel dieses Wochenendes mussten die Bierstädter nach Weidhausen. Nach deren letzten Sieg gegen den TFC Bamberg 1 konnte man ausgehen, dass dieses Match nicht so einfach werden würde.

Und so gestaltete sich diese Partie gleich von Beginn an schwierig und entwickelte sich schon nach kurzer Zeit zu einem Thriller für den 1.KSC Kulmbach 1.

Bis man sich auf den Tisch und die Gegebenheiten vor Ort eingestellt hatte, war man bereits mit 8:4 im Rückstand, der sich auch danach nicht so einfach wieder egalisieren liess.

"...die Partie entwickelte sich zu einem Thriller..."
Die Weidhausener spielten stark auf und die Kulmbacher hatten vergessen, sich auf das Match einzuschwören, was im zweiten Drittel zum zwischenzeitlichen Rückstand von 12:6 resultierte.

Erst dann besinnten sich die Kulmbacher so langsam auf Ihre kämpferischen Qualitäten, man kam in einer Runde zur Krisenbesprechung und schwörte sich mit dem Schlachtruf wieder auf die restlichen Spiele ein.

Nachdem die Weidhausener das zweite Drittel mit einem Vorsprung von 14:10 für sich verbuchen konnte, gingen die Bierstädter wieder nach vorne mit Kampf und absolutem Siegeswillen.

Im letzten Spielabschnitt konnte der 1.KSC 1 alle Einzel für sich verbuchen und somit mit 14:16 an Weidhausen vorbeiziehen. Auch in den letzten Doppeln konnte Avus nicht mehr viel holen und somit gewannen die Bierstädter dieses bereits verloren geglaubte Ligaspiel mit 15:21.

Spielkiste Kronach vs. 1.KSC Kulmbach 1Spielkiste Kronach vs. 1.KSC Kulmbach 1
Das zweite Auswärtsspiel fand dann am nächsten Tag in der Spielkiste Kronach gegen gleichnamiges Team statt.

Hier ging man nicht so fahrlässig zu Werke und war von Beginn an hellwach am Tisch.

Die Bierstädter waren präsent in den Spielen und konnten die Stärken voll ausspielen, bereits nach dem ersten Drittel stand es 2:10 gegen leider schwach besetzte Kronacher.
"Die Bierstädter waren präsent..."


Aufgrund des Vorsprungs ging der 1.KSC Kulmbach 1 etwas vom Gas und gestaltete die Partie etwas lustiger als einen Tag zuvor gegen Weidhausen. Dadurch gingen natürlich auch einige Spiele zugunsten der Spielkiste aus, sodaß der Spielstand zu Beginn des letzten Spielabschnitts 8:16 betrug.

Die letzten Matches brachte man auch noch locker und mit Spaß über die Bühne und gewann dieses Auswärtsspiel am Ende mit 12:24.

Endstand Landesliga Nord: Avus Weidhausen vs. 1.KSC Kulmbach 1 -- 11:25
Endstand Landesliga Nord: Spielkiste Kronach vs. 1.KSC Kulmbach 1 -- 12:24

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Landesleistungszentrum

Ein starker Partner

Unser Verein spielt auf ITSF-Recognized Tournament-Tischen der Firma Leonhart.

Leonhart-Tische machen das Spielerlebnis so exakt und präzise wie möglich spürbar.

Präzision, Langlebigkeit und hochwertige Materialien sprechen für sich, weswegen diese Tische auch auf bundesweiten und internationalen Events eingesetzt werden.

Kontaktinformationen

image (+49) 09221 - 87 89 666
(+49) 0171 - 212 87 00

image 1.KSC Kulmbach e.V.
ATS Sportstadion
Alte Forstlahmer Strasse 20
95326 Kulmbach

image Für direkten Kontakt hier klicken