• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Ergebnis Verbandsliga Nord

1.KSC Kulmbach 2 vs. Kurbelgemeinde Würzburg1.KSC Kulmbach 2 vs. Kurbelgemeinde Würzburg e.V.
Am Samstag kam es in der Verbandsliga Nord zum Spitzenduell der beiden stärksten Mannchaften.

Der 1.KSC Kulmbach 2 fordete den Spitzenreiter aus Würzburg heraus und die Vorzeichen waren klar, bei einem Sieg würde man die Tabellenspitze übernehmen und bei einer Niederlage wären die Würzburger so gut wie durch und Meister.

Das Spiel begann, wie man es erwartet hatte: Sehr enge aber stets faire Begegnungen und nach den ersten Einzeln konnten sich die Bierstädter einen kleinen Vorsprung erarbeiten und führten mit 4:2. Aber Würzburg kam in den Doppelbegegnungen besser zurecht und somit stand es 6:6 nach dem ersten Drittel.

"Würzburg kam in den Doppelbegegnungen besser zurecht..."
Im zweiten Spielabschnitt ging es hin und her und keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen, zu diesem Zeitpunkt stand es 9:9. Die große Stärke der Bierstädter in den Doppeln konnte man an diesem Tag nicht immer zeigen und somit führte Würzburg nach dem zweiten Drittel zwar nur knapp mit 11:13, aber man musste nun einem Rückstand hinterher laufen.

Gleich zu Beginn der letzten Einzel war Würzburg etwas "schlauer" und gewann 4 von 6 Spielen und baute den Vorsprung auf 13:17 aus. Der Wille von Kulmbach war gebrochen und somit musste man sich am Ende mit 16:20 geschlagen geben.

Eine bittere Niederlage für die zweite Mannschaft, aber Würzburg war etwas effektiver und gewann verdient und ist auch ein würdiger Meister und gehört definitiv in die höchste Spielklasse in Bayern.

Für Kulmbach heißt es nun, den zweiten Tabellenplatz zu sichern und im Relegationsspiel die Nerven zu behalten um auch in der nächsten Saison in der Landesliga zu spielen.

Bedanken muss ich mich bei der ganzen Mannschaft für ein spannendes und gutes Spiel sowie bei Klaus Müller, der uns leider Ende der Saison verlässt um sein Glück in Hof zu probieren.

Ergebnis Verbandsliga Nord: 1.KSC Kulmbach 2 vs. Kurbelgemeinde Würzburg e.V. -- 16:20

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Landesleistungszentrum

Ein starker Partner

Unser Verein spielt auf ITSF-Recognized Tournament-Tischen der Firma Leonhart.

Leonhart-Tische machen das Spielerlebnis so exakt und präzise wie möglich spürbar.

Präzision, Langlebigkeit und hochwertige Materialien sprechen für sich, weswegen diese Tische auch auf bundesweiten und internationalen Events eingesetzt werden.

Kontaktinformationen

image (+49) 09221 - 87 89 666
(+49) 0171 - 212 87 00

image 1.KSC Kulmbach e.V.
ATS Sportstadion
Alte Forstlahmer Strasse 20
95326 Kulmbach

image Für direkten Kontakt hier klicken