• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Thomas Otte ist P4P Weltmeister!

Thomas Otte ist Weltmeister im Neulinge DoppelErneut stellt der 1.KSC Kulmbach einen Weltmeister

Nachdem bereits zwei Kulmbacher (Freitag/Kiessling) bei der ITSF WM in Koblenz einen überragenden Vizeweltmeistertitel errungen haben, legt nun mit Thomas Otte (im Bild links) ein weiterer Spieler des 1.KSC mit einem Weltmeistertitel nach.

Auf der Players4Players WM in Gäufelden bei Stuttgart schaffte er mit Mario Pichlmaier (DFST Passau) das Unglaubliche: Er liess in der Disziplin Neulinge Doppel alle anderen Teams hinter sich und das waren nicht gerade wenige.

Insgesamt traten 224 Doppel an und bis zum Spiel um Platz 5 war das Doppel Otte/Pichlmaier sehr gut im Rennen, doch dann schickte sie das österreichische Doppel Willfort/Scherz mit 0:2 in die Verliererrunde, von wo aus sich Otte/Pichlmaier unglaublich harten Matches stellen musste, um noch das Finale zu erreichen.

Mit starkem Einsatz konnte man dann doch noch das Finale erreichen, indem man die letzten beiden Spiele in der Verliererrunde knapp im letzten Satz mit dem letzten Ball für sich entscheiden konnte.

"Was will man mehr, wir sind alle stolz darauf..."
Dort trafen Otte/Pichlmaier dann wieder auf Willfort/Scherz, die sie in die Verliererrunde geschickt hatten. In diesem Finale mussten Otte/Pichlmaier dann einen Satz mehr gewinnen, um sich den Titel des Weltmeisters noch zu sichern.

Grandios spielten die beiden auf und schlugen die Österreicher mit 3:1 Sätzen und den letzten Satz gewannen Otte/Pichlmaier sogar noch mit 5:4, nachdem sie mit 4:2 in Führung lagen und die Österreicher zwischenzeitlich auf 4:4 ausgleichen konnten und sogar den Sieg mit einem Matchball vor Augen hatten.

Eine sehr gute Leistung, gekrönt von einem Weltmeistertitel. Was will man mehr, wir sind alle stolz darauf, nun drei Spieler mit Weltmeistertiteln im Aufgebot zu haben.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Landesleistungszentrum

Ein starker Partner

Unser Verein spielt auf ITSF-Recognized Tournament-Tischen der Firma Leonhart.

Leonhart-Tische machen das Spielerlebnis so exakt und präzise wie möglich spürbar.

Präzision, Langlebigkeit und hochwertige Materialien sprechen für sich, weswegen diese Tische auch auf bundesweiten und internationalen Events eingesetzt werden.

Kontaktinformationen

image (+49) 09221 - 87 89 666
(+49) 0171 - 212 87 00

image 1.KSC Kulmbach e.V.
ATS Sportstadion
Alte Forstlahmer Strasse 20
95326 Kulmbach

image Für direkten Kontakt hier klicken