• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

|NEWS| Spieltag 1 Verbandsliga Nord 2022

TFC Nürnberg 3 vs. 1.KSC Kulmbach e.V.
Wir bitten die schlechte Bildqualität zu entschuldigen

TFC Nürnberg 3 vs. 1.KSC Kulmbach e.V.

Endlich wieder kickern…

Nach 2 Jahren Abstinenz ist es endlich wieder soweit – wir können wieder kickern und die Liga startet voll durch. Voll durch? Naja, was man so hört wurden einige Spiele schon am ersten Spieltag - teilweise coronabedingt - verschoben, so auch beim 1. KSC Kulmbach e.V.

Allerdings war es bei uns keine Verschiebung, sondern eher ein Heimrechttausch mit dem TFC Nürnberg 3. Und so begab man sich in die neue Spielstätte der Nürnberger, der Kickfabrik, in der nicht nur echter Hallen-Fußball, sondern nunmehr auch Tisch-Fußball gespielt wurde.

Mein Dank hier an dieser Stelle nochmal an die Nürnberger für den problemlosen Tausch. Die Freude, endlich wieder zu spielen, hat dabei vermutlich auch eine Rolle gespielt.

Und so wurden die Kulmbacher, die mit Otte, Lang, Schirmer und Kießing antraten, auch sehr freundschaftlich von Spielführer Markus Bräunlein begrüßt, obwohl er eigentlich „vergessen“ hatte, was man bei so einer Begrüßung eigentlich so sagen soll. Ist halt schon so lange her, gell Markus? (hihihi)

Das spiel ist erst aus, wenns aus ist.
Dank seiner kurzen Ansprache gings dann auch schnell los mit den ersten Spielen. Lag man in den Doppeln noch gleich, so ging Nürnberg in den Einzeln doch mit 9:5 in Führung. Im zweiten Block fanden die Kulmbacher eher zu ihrem Spiel, gewannen bis auf ein Einzel alle Spiele und drehten das Ergebnis um zum Zwischenstand von 11:17.

Und nachdem man im dritten Block ebenfalls mit 5:9 zum Zwischenstand von 16:26 davonzog, war bei so manchem Kulmbacher der Sieg schon so gut wie sicher. Doch Spielführer Kießling ermahnte seine Spieler, dass wir noch lange nicht gewonnen haben. Und recht sollte er behalten.

Trotz intensiver Teambesprechung trafen die Kulmbacher eine falsche Entscheidung in der Aufstellung in den Doppeln, und so kamen die Nürnberger mit 2 Siegen wieder ran und mit 3 weiteren Siegen in den Einzeln glaubten sie sogar noch an den Sieg. Doch Oldie Lässiter machte im letzen Einzel kurzen Prozess mit seinem Gegner und rettete somit das Unentschieden. Endstand 28:28.

Fazit: Es war eine unglaubliche faire Begegnung und das Unentschieden geht letztendlich in Ordnung. Schließlich hat Kulmbach selbst Schuld an dem verkackten Sieg. Aber Spaß hat's trotzdem gemacht.

Endstand Verbandsliga Nord: TFC Nürnberg 3 vs. 1.KSC Kulmbach e.V. -- 28:28

Kommentare   

#2 Markus 2022-04-06 11:00
Nach 2 Jahren Abstinenz kann so ein altersbedingter Gedächtnis-Verl ust schon mal vorkommen :). Es war auf jeden fall ein toller Spieltag. Endlich mal wieder Kickern!
#1 Markus 2022-04-04 11:34
Das mit der Begrüßungsrede hatte ich halt echt nicht mehr auf dem Schirm :)
Aber der Michi hat das dann ja vorbildlich übernommen!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Landesleistungszentrum

Ein starker Partner

Unser Verein spielt auf ITSF-Recognized Tournament-Tischen der Firma Leonhart.

Leonhart-Tische machen das Spielerlebnis so exakt und präzise wie möglich spürbar.

Präzision, Langlebigkeit und hochwertige Materialien sprechen für sich, weswegen diese Tische auch auf bundesweiten und internationalen Events eingesetzt werden.

Kontaktinformationen

image (+49) 0176 - 465 056 10

image 1.KSC Kulmbach e.V.
ATS Sportstadion
Alte Forstlahmer Strasse 20
95326 Kulmbach

image Für direkten Kontakt hier klicken