• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

|NEWS| Spieltag 2 Landesliga Nord 2019

Kurbelgemeinde Würzburg e.V. 1 vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 1

Kurbelgemeinde Würzburg e.V. 1 vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 1

Der Ulrich-Tisch ist einfach kein Freund der Kulmbacher

Am Samstag, den 23.2.19, fand das Nachholspiel gegen Würzburg 1 statt. Die Kulmbacher, die dieses Mal stark dezimiert mit nur 4 Leuten antraten, fuhren trotzdem gut gelaunt nach Würzburg.

Und frohen Mutes stieg man auch in das erste Viertel ein. Gleich mal 2 Siege in den Doppeln, fing ja gut an – und hörte auch sofort wieder auf, denn man verlor alle Einzel. Da war die Euphorie gleich mal dermaßen am Boden, dass man auch im 2. Viertel voll eins auf die Mütze bekam – nur 1 Sieg im Einzel.

Ein Wechsel in den Doppeln sollte dem drohenden Niedergang entgegenwirken, doch es klappte nicht. Ein Sieg in den Doppeln und 2 Siege in den Einzeln brachten die Würzburger klar auf die Siegesstraße – Endstand nach dem 3. Viertel: 27:15 für Würzburg.

"Den Tisch lang ich einfach nicht mehr an... (O-Ton HK)"
Wäre das geil, wenn wir jetzt alle Spiele gewinnen würden – war die Kampfansage im letzten Viertel. Das dachten sich die Würzburger anscheinend auch, denn mit je 2 Siegen in den Doppeln und Einzeln war der Drops gelutscht. Endstand 37:19 für Würzburg.

Fazit: Die Höhe der Niederlage spiegelt leider nicht wider, dass sehr viele Spiele knapp ausgingen, viele erst in der Entscheidung verloren wurden. Aber es war ein offensichtliches Problem der Kulmbacher, die in der Defensive einfach Probleme hatten und die Würzburger zum Tore schießen förmlich einluden.

Vor allem Oldie Heinz Kießling, der sich eigentlich an jedem Tisch im Einzel wohlfühlt – außer am Ulrich -, wurde zur Schießbudenfigur des Abends. Beste Spieler der Kulmbacher waren Nadine Hagen und Thomas Otte, die mit dem ungeliebten Tisch noch am besten klar kamen. Martin Schirmer bot eine starke kämpferische Leistung, aber in der Summe reichte es einfach nicht.

Endstand Landesliga Nord: Kurbelgemeinde Würzburg e.V. 1 vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 1 -- 37:19

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Landesleistungszentrum

Ein starker Partner

Unser Verein spielt auf ITSF-Recognized Tournament-Tischen der Firma Leonhart.

Leonhart-Tische machen das Spielerlebnis so exakt und präzise wie möglich spürbar.

Präzision, Langlebigkeit und hochwertige Materialien sprechen für sich, weswegen diese Tische auch auf bundesweiten und internationalen Events eingesetzt werden.

Kontaktinformationen

image (+49) 09221 - 87 89 666
(+49) 0171 - 212 87 00

image 1.KSC Kulmbach e.V.
ATS Sportstadion
Alte Forstlahmer Strasse 20
95326 Kulmbach

image Für direkten Kontakt hier klicken