• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

|NEWS| Spieltag 13 Landesliga Nord 2018

Kurbelgemeinde Würzburg 1 vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 1

Kurbelgemeinde Würzburg 1 vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 1
Am Samstag, den 13.10.2018 fand das letzte Auswärtsspiel für die „Blauen“ aus Kulmbach statt. Beinahe in Bestbesetzung trat man gegen die „gelben Tiger“ aus Würzburg an, wohlwissend, dass es wieder einmal ein Kampf auf Messers Schneide werden wird.

Aber HALLO – was war denn da los? Wo sind denn die alten Rudelführer geblieben? Mit einer völlig neuen 1. Mannschaft (persönliche Anmerkung: hab ich da was verpasst?) haben die Würzburger den 1.KSC (persönliche Anmerkung: mich!) völlig überrascht, denn man vermisste die jahrelangen Leistungsträger wie die Summas, Kornmeiers, Zöllers? Oder war das ein weiterer Beweis für den Umbruch in den Mannschaften, der derzeit bei einigen Vereinen stattfindet?

Was solls - die Chancen standen somit etwas besser für die Bierstädter. Und diese Chance wurde im ersten Viertel sofort genutzt. Ein Doppelpack und 3 Siege in den Einzeln – was für ein Start.

"Den jungen Tigern fehlt noch etwas die Erfahrung."
Im zweiten Viertel unentschieden in den Doppeln, doch wieder 3 Siege in den Einzeln – gibt’s ja gar nicht – doch, bei ROLLER – ähh KSC.

Im dritten Viertel wurde mit einem erneutem Doppelpack im Doppel und 3 Siegen in den Einzeln der vorzeitige Siegpunkt erreicht. Letztes Viertel wurde dann noch abgespielt zum Endstand von 39:17 für die „Blauen“ aus Oberfranken.

Fazit: Würzburg bot eine geschlossene Mannschaftsleistung, jedoch wünschte man sich bei einigen „jungen Tigern“ noch etwas mehr Biss und es fehlte offensichtlich die Variabilität im Spiel. Kulmbach harmonierte in den Doppeln sehr gut, und die Leistung war bei allen überraschend stark. Allerdings war die Fehlerquote bei manchem Spieler zu hoch. Zu erklären ist das nur mit dem mangelnden Training/Spiel auf diesem Tisch. Es war ein unglaublich faires Spiel und es hat richtig Spaß gemacht. Klar, wenn man gewinnt machts immer Spaß...

Endstand Landesliga Nord: Kurbelgemeinde Würzburg 1 vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 1 -- 17:39

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Landesleistungszentrum

Ein starker Partner

Unser Verein spielt auf ITSF-Recognized Tournament-Tischen der Firma Leonhart.

Leonhart-Tische machen das Spielerlebnis so exakt und präzise wie möglich spürbar.

Präzision, Langlebigkeit und hochwertige Materialien sprechen für sich, weswegen diese Tische auch auf bundesweiten und internationalen Events eingesetzt werden.

Kontaktinformationen

image (+49) 09221 - 87 89 666
(+49) 0171 - 212 87 00

image 1.KSC Kulmbach e.V.
ATS Sportstadion
Alte Forstlahmer Strasse 20
95326 Kulmbach

image Für direkten Kontakt hier klicken