• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

|NEWS| Bayerische Meisterschaft 2017

1.KSC Kulmbach e.V. feiert 4 Erfolge bei den diesjährigen Landesmeisterschaften

1.KSC Kulmbach e.V. feiert 4 Erfolge bei den diesjährigen Landesmeisterschaften
Am letzten Wochenende fanden die diesjährigen bayerischen Meisterschaften im Tischfußball statt. Austragungsort war diesmal die Jahnhalle in Hirschaid, die mit insgesamt ca. 110 Herren-, Damen- und Seniorenspielern, sowie vielen Zuschauern gut gefüllt war.

An insgesamt 25 Tischen wurde dann bis in die Nachtstunden um Pokale, Preisgelder und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gekämpft. Die mit verhältnismäßig wenig angereisten KSC-Akteure waren dabei sehr erfolgreich und konnten einige Titel für sich verbuchen.

Nadine Hagen war dabei das Zugpferd für den 1.KSC Kulmbach e.V., konnte sie doch gleich zwei Titel einheimsen und mit nach Hause bringen. Zum einen setzte sie sich überragend im Damen Einzel durch und marschierte bis aufs oberste Treppchen und mit ihrer Doppelpartnerin - Franziska Reuther - sicherte sie sich gleich nochmals den ersten Platz im Damen Doppel. Eine überragende Leistung, die zurecht mit den beiden Damentiteln belohnt wurde.

"Drei bayerische Meistertitel und ein respektabler dritter Platz, das kann sich sehen lassen!"
Den dritten Titel konnte Alex Hansl im Amateur Einzel für sich verbuchen. Nach einer relativ schlechten Vorrunde, die für ihn auf Platz 59 endete, konnte er in der KO-Runde dann alle Spiele für sich verbuchen und schlussendlich landete auch er auf dem ersten Platz in der Amateurkategorie der Herren.

Im Herren-Doppel der Profis waren Thomas Otte und Alex Hansl auch auf einem sehr guten Weg, doch im Viertelfinale konnten sie nicht an die vorhergehenden Leistungen der Vor- und KO-Runde anknüpfen und so mussten sie sich kurz vor dem Halbfinale den Gegnern geschlagen geben.

Martin Schirmer war ebenfalls auf einem guten Weg im Senioren Einzel, doch auch hier konnte er im Spiel um den Einzug ins Finale nicht alles abrufen und so spielte er dann die Partie um Platz 3. Diese konnte er für sich entscheiden, was dann den insgesamt vierten Erfolg für den 1.KSC Kulmbach e.V. an diesem Wochenende bedeutete.

Drei bayerische Meistertitel und ein respektabler dritter Platz, das kann sich sehen lassen! Wir beglückwünschen die erfolgreichen Spieler für die Top-Leistungen und die errungenen Erfolge!

Kommentare   

#1 Philip 2017-11-15 14:39
Alex, du bist der geilste Mann! Die BFS ist stolz auf dich. 10 Tage Sonderurlaub!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Landesleistungszentrum

Ein starker Partner

Unser Verein spielt auf ITSF-Recognized Tournament-Tischen der Firma Leonhart.

Leonhart-Tische machen das Spielerlebnis so exakt und präzise wie möglich spürbar.

Präzision, Langlebigkeit und hochwertige Materialien sprechen für sich, weswegen diese Tische auch auf bundesweiten und internationalen Events eingesetzt werden.

Kontaktinformationen

image (+49) 09221 - 87 89 666
(+49) 0171 - 212 87 00

image 1.KSC Kulmbach e.V.
ATS Sportstadion
Alte Forstlahmer Strasse 20
95326 Kulmbach

image Für direkten Kontakt hier klicken