• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

|NEWS| Spieltag 10 Verbandsliga Nord 2017

Soccer Club TiFOOSi Bayreuth 2 vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 2

Soccer Club TiFOOSi Bayreuth 2 vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 2
Am Freitag den 30.06.2017 traten die Spieler der 2. Mannschaft des KSC´s Kulmbachs gegen die 2. Bayreuther Mannschaft in der Bowlingbahn in Bayreuth an. Nach einer kleinen Einspielphase ging es auch schon in den 1. Block.

In den Doppeln traten die Oldstars Reiner Auschill/Günter Geiger und Christian Kestel/Marco Urban an. Obwohl man beide Spiele für sich entscheiden konnte, merkte man sofort nach den ersten Ballkontakten, dass dies kein leichtes Spiel gegen die Bayreuther wird.

Nun ging es in den Einzeln weiter. Von Anfang an gaben die Bierstädter Vollgas und holten auch hier 3 von 4 Einzelspielen. Im zweiten Block spielte man nochmals die gleiche Aufstellung, denn in der 1. Runde hat dies hervorragend funktioniert. Und dies war die richtige Entscheidung, denn auch hier konnte man beide Doppel und 2 Einzel für sich entscheiden.

"Trotz des großen Vorsprungs war das Spiel noch nicht gewonnen."
Nach einer kleinen Besprechung entschlossen sich die Bierstädter, bei einem Vorsprung von 22:6 auch weiterhin die Aufstellung so zu lassen und nur die Gegner zu tauschen. Trotz des großen Vorsprungs war das Spiel noch nicht gewonnen. Und deshalb gaben die Kulmbacher noch mal alles, um den Auswärtssieg mit nach Hause zu nehmen.

Und dann war es soweit: 4 Einzel und 1 Doppel gewannen die Bierstädter durch diese Konstellation . Es stand 31:11 für den 1.KSC 2 und somit war das Spiel gewonnen.

Der 4. Block war allerdings noch zu spielen und trotz des Sieges wollte man noch so viele Punkte wie möglich holen, da dies in der Endabrechnung der Tabelle auch entscheidend sein kann.

Mit einem Endergebnis von 38:18 endete der Spieltag der Verbandsliga Nord. Ein Danke an die Bayreuther für das faire Spiel und ein Danke an meine Mannschaft, die an diesem Abend wieder mal alles gab und einen großen Teamgeist zeigte.

Endstand Verbandsliga Nord: Soccer Club TiFOOSi Bayreuth 2 vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 2 -- 18:38

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Landesleistungszentrum

Ein starker Partner

Unser Verein spielt auf ITSF-Recognized Tournament-Tischen der Firma Leonhart.

Leonhart-Tische machen das Spielerlebnis so exakt und präzise wie möglich spürbar.

Präzision, Langlebigkeit und hochwertige Materialien sprechen für sich, weswegen diese Tische auch auf bundesweiten und internationalen Events eingesetzt werden.

Kontaktinformationen

image (+49) 09221 - 87 89 666
(+49) 0171 - 212 87 00

image 1.KSC Kulmbach e.V.
ATS Sportstadion
Alte Forstlahmer Strasse 20
95326 Kulmbach

image Für direkten Kontakt hier klicken