• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

|NEWS| Spieltag 9 Verbandsliga Nord 2017

MK Mainklein vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 2

MK Mainklein vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 2
Nachdem am 8.Spieltag kein Spiel für den 1.KSC Kulmbach e.V. 2 angesetzt war, ging es am 9.Spieltag der Verbandsliga Nord zur Auswärtsbegegnung nach Mainklein. Der MK Mainklein besitzt mittlerweile 2 Leohnart Tische, auf deren Spielbarkeit man sehr gespannt war.

Wie wird dieses Ligaspiel wohl ausgehen, fragte man sich? Denn bei dem Heimspiel des KSC 2 lag man weit vorne und doch verlor man dieses Spiel mit 27:29. Dieses Erlebnis hing den Kulmbachern noch hinterher und dies weckte den Ehrgeiz der Bierstädter, denn diesmal wollte man gewinnen.

Nach einer kleinen Einspielphase ging es auch schon los und im ersten Block traten bei den Doppeln die Oldstars Günter Geiger und Reiner Auschill und die Youngsters Stefan Schillig und Nadine Hagen an. Ein feiner Spielzug für den Anfang, denn man konnte beide Partien für sich entscheiden. Leider sah dies bei den Einzelbegegnungen anders aus. Hier konnte man insgesamt nur 1 Einzel für sich entscheiden.

"...es stand eine erhebliche Erleichterung in den einzelnen Gesichtern."
Im nächsten Block trat man wieder mit den gleichen Doppeln an. Hier konnte der KSC 2 nur ein Doppel für sich verbuchen, dafür 3 von 4 Einzeln, sodass man in den vorletzten Block mit einem Vorsprung von 17:11 ging.

Doch das hatte nichts zu sagen, denn nach der Erfahrung zu urteilen ging es ja schon einmal schief. Doch dies sollte nicht noch einmal vorkommen und so gaben in den letzten Spielen alle Beteiligten des KSC 2 nochmals Vollgas. Die Luftfeuchtigkeit stieg und die Bälle wurden im weiteren Spielverlauf immer rutschiger. Richtig Spaß hat das nicht gemacht, doch es hieß die Zähne zusammenbeissen.

Und dann war es endlich geschafft. Die Bierstädter beendeteten dieses wichtige Auswärtsspiel mit 33:23 für sich und es stand eine erhebliche Erleichterung in den einzelnen Gesichtern. Danke an meine Mannschaft und ein Danke an die Mannschaft von Mainklein für das schöne und faire Spiel und diesen insgesamt schönen Abend.

Endstand Verbandsliga Nord: MK Mainklein vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 2 -- 23:33

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Landesleistungszentrum

Ein starker Partner

Unser Verein spielt auf ITSF-Recognized Tournament-Tischen der Firma Leonhart.

Leonhart-Tische machen das Spielerlebnis so exakt und präzise wie möglich spürbar.

Präzision, Langlebigkeit und hochwertige Materialien sprechen für sich, weswegen diese Tische auch auf bundesweiten und internationalen Events eingesetzt werden.

Kontaktinformationen

image (+49) 09221 - 87 89 666
(+49) 0171 - 212 87 00

image 1.KSC Kulmbach e.V.
ATS Sportstadion
Alte Forstlahmer Strasse 20
95326 Kulmbach

image Für direkten Kontakt hier klicken