• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

|NEWS| Spieltag 6 Verbandsliga Nord 2017

KC Nurn 2 vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 2

KC Nurn 2 vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 2
Am 22.04.17 fand das 6. Ligaspiel dieser Saison statt. Für die Bierstädter ging es diesmal nach Nurn. Zum ersten Mal besuchte man die Nurner in ihrer neuen Location und die Kulmbacher waren sehr gespannt auf die Atmosphäre.

Bereits beim Eintreten fühlte man sich sehr wohl und eine kleine Überraschung gab es schon beim Einspielen, denn die Gegner spielten mit dem neuen Leo Ball. Darauf waren die Kulmbacher nicht vorbereitet, denn niemand spielte zuvor diesen Ball. Ob sich dies negativ auf das KSC-Spiel auswirken würde?

Im ersten Block spielten die Doppel Günter Geiger mit Stefan Schillig und Marco Urban mit Christian Kestel. Bereits bei Beginn der ersten Partien merkte man, dass sich die Kulmbacher mit dem neuen Ball etwas schwer taten. Leider verlor man beide Doppel und auch in den Einzeln konnte man nur 4 von insgesamt 8 möglichen Punkten holen, sodass die Gegner mit einem Ergebnis von 10:4 in Führung gingen.

"Niemand hätte damit gerechnet, dass wir dieses Spiel noch umdrehen können."
Im zweiten Block konnten die Bierstädter schon besser dagegen halten, jedoch lagen sie nach der Hälfte mit 20:11 hinten. Aber das Spiel war ja noch nicht vorbei. Voller Motivation ging es weiter und die KSCler kämpften um jeden Ball. Der sehr erfahrene Marco Urban übernahm die Leitung und somit die Aufstellung der nun kampfeslustigen Bierstädter.

Und das war gut so. Wir gingen in Führung und im letzten Block ging es um alles. Und dann endlich war es soweit. Das Siegestor ist gefallen und Erleichterung machte sich breit. Niemand hätte damit gerechnet, dass wir dieses Spiel noch umdrehen können. Aber der Team- und Kampfgeist setzte sich mal wieder durch.

Ein Danke an die Nurner für das schöne und faire Spiel und ein Danke an meine Mannschaft und vor allem an Marco, der das Szepter zum richtigen Zeitpunkt übernahm und das Spiel damit wohl in die entscheidende Richtung lenkte.

Endstand Verbandsliga Nord: KC Nurn 2 vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 2 -- 25:31

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Landesleistungszentrum

Ein starker Partner

Unser Verein spielt auf ITSF-Recognized Tournament-Tischen der Firma Leonhart.

Leonhart-Tische machen das Spielerlebnis so exakt und präzise wie möglich spürbar.

Präzision, Langlebigkeit und hochwertige Materialien sprechen für sich, weswegen diese Tische auch auf bundesweiten und internationalen Events eingesetzt werden.

Kontaktinformationen

image (+49) 09221 - 87 89 666
(+49) 0171 - 212 87 00

image 1.KSC Kulmbach e.V.
ATS Sportstadion
Alte Forstlahmer Strasse 20
95326 Kulmbach

image Für direkten Kontakt hier klicken