• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

|NEWS| Saison 2016 Spieltag 11 Landesliga Nord

1.KSC Kulmbach e.V. 1 vs. Magic Soccer Marktleuthen

1.KSC Kulmbach e.V. 1 vs. Magic Soccer Marktleuthen
Zum 11.Spieltag der Landesliga Nord hatten die Kulmbacher die Mannen aus Marktleuthen zu Gast. Die Gäste, die am Tisch meist an die Grenzen gehen und ihren Gegnern alles abverlangen, waren aber an diesem Wochenende nicht in Bestbesetzung. Trotzdem war Kulmbach gewarnt und unterschätzte den Gegner nicht.

Und so ging es vollkonzentriert in das erste Drittel. Bereits ab dem ersten Spiel stand das Glück auf Seiten der Kulmbacher und die "Magic Soccerer" hatten mit glücklichen Gegentoren zu kämpfen.

War das Montezumas Rache für das „unschöne“ Hinspiel?

Egal - nach einem 4:2 in den Einzeln und einem 4:2 in den Doppeln ging der KSC sicher in Führung und die Marktleuthener fanden nicht recht zu ihrem gewohnten Spiel. Auch war angesichts der spielerischen Überlegenheit der Bierstädter kein großer Siegeswille bei den Gästen zu erkennen.

Den Kulmbachern war das aber vollkommen egal, denn nur ein Heimsieg zählte zu diesem Zeitpunkt.

"Die Bierstädter waren bis zuletzt voll konzentriert und hatten zu jederzeit das Spiel im Griff."
Auch im zweiten Drittel hielten die Kulmbacher die Konzentration hoch und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Mit 4:2 in den Einzeln und 5:1 in den Doppeln spurtete der KSC auf 17:7 davon.

Die deutliche Führung vor Augen hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen und im letzten Drittel bekamen die Marktleuthener noch richtig einen mit. Mit 5:1 in den Einzeln und 6:0 in den Doppeln wurden sie mit einer deutlichen 28:8 Schlappe nach Hause geschickt.

Fazit: Ein Leo-Tisch ist halt kein Ulrich-Tisch. Die Bierstädter waren bis zuletzt voll konzentriert und hatten zu jederzeit das Spiel im Griff. Sowohl in den Einzeln, als auch in den Doppeln bestätigten die Kulmbacher ihre aufsteigende Tendenz – da kann man nur hoffen, dass das bis zur Buli anhält. Bester Spieler bei den Kulmbachern war Dominic Schmidt, der alle seine Spiele gewann.

Endstand Landesliga Nord: 1.KSC Kulmbach e.V. 1 vs. Magic Soccer Marktleuthen -- 28:8

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Landesleistungszentrum

Ein starker Partner

Unser Verein spielt auf ITSF-Recognized Tournament-Tischen der Firma Leonhart.

Leonhart-Tische machen das Spielerlebnis so exakt und präzise wie möglich spürbar.

Präzision, Langlebigkeit und hochwertige Materialien sprechen für sich, weswegen diese Tische auch auf bundesweiten und internationalen Events eingesetzt werden.

Kontaktinformationen

image (+49) 0176 - 465 056 10

image 1.KSC Kulmbach e.V.
ATS Sportstadion
Alte Forstlahmer Strasse 20
95326 Kulmbach

image Für direkten Kontakt hier klicken