• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

|NEWS| Saison 2016 Spieltag 10 Landesliga Nord

KC Nurn vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 1

KC Nurn vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 1
Am 10. Spieltag musste der 1. KSC Kulmbach e.V. 1 in Nurn antreten. Die Nurner hatten erst vor Kurzem ihr neues Vereinsheim bezogen und erste Fotos auf Facebook ließen auf eine schöne Einrichtung schließen. Doch die Nurner haben sich mehr als übertroffen. Eine unglaublich angenehme Atmosphäre, super gepflegte Spielstätte und die einzige mit einer Tribüne (!) ließen das Herz manches Spielers höher schlagen.

Und alle waren richtig gut drauf, besonders der Gegner war durch und durch motiviert und wollte an diesem Tag Kulmbach in die Schranken weisen. Der 1. KSC – bereits zum 4. mal hintereinander nicht in Bestbesetzung –  spielte sich in aller Ruhe ein und hielt in den Einzeln mit einem beachtlichen 3:3 schon mal gut mit.

Und dann kam der erste Kracher.

Otte/Kießling mussten gegen Göppner/Kimmel ran. Eigentlich eine spannende Partie - doch Hopperla – was war denn da los. Otte/Kießling schickte das gegnerische Doppel gleich mal mit 2:5 und 2:5 auf die Bretter.

"Brach Kulmbach wie so oft im letzten Drittel wieder ein?"
Diese Niederlage brachte die Nurner anscheinend total aus dem Rhythmus denn auch von den beiden anderen Doppel gingen alle Sätze an die Kulmbacher. Endstand nach dem ersten Drittel 9:3 für Kulmbach.

Ein kurzes Aufbäumen der Nurner in den Einzeln (4:2 für Nurn) und ein 3:3 in den Doppeln ließ nochmal Hoffnung aufkommen und plötzlich stand es nur noch 14:10 für Kulmbach.

Brach Kulmbach wie so oft im letzten Drittel wieder ein? - Mitnichten.

Kulmbach konterte in den Einzeln mit ebenfalls 4:2 was schon mal das Unentschieden bedeutete und Käppel/Kirsch holten mit einem Unentschieden den Sieg. Die letzten beiden Spiele endeten ebenfalls jeweils 2:0 für Kulmbach, sodass es am Ende 23:13 für Kulmbach stand.

Fazit: Eine angenehme Atmosphäre gepaart mit einer gewissen Lockerheit waren anscheinend die Garanten für das dominante Spiel des KSC. Beste Spieler bei den Kulmbacher waren Otte/Kießling, die insgesamt 11 Punkte erreichten.

Endstand Landesliga Nord: KC Nurn vs. 1.KSC Kulmbach e.V. 1 -- 13:23

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Landesleistungszentrum

Ein starker Partner

Unser Verein spielt auf ITSF-Recognized Tournament-Tischen der Firma Leonhart.

Leonhart-Tische machen das Spielerlebnis so exakt und präzise wie möglich spürbar.

Präzision, Langlebigkeit und hochwertige Materialien sprechen für sich, weswegen diese Tische auch auf bundesweiten und internationalen Events eingesetzt werden.

Kontaktinformationen

image (+49) 0176 - 465 056 10

image 1.KSC Kulmbach e.V.
ATS Sportstadion
Alte Forstlahmer Strasse 20
95326 Kulmbach

image Für direkten Kontakt hier klicken